Am 28.07.11 hab ich nach mehreren Monaten Warten endlich meine Gastfamilie bekommen; es geht zu den Wood's ins riesige, heiße Texas! Hier stelle ich mein neues Zuhause für ein Jahr vor.
TEXAS
Allgemeine Infos: Kürzel: TX
Nickname: The Lone Star State
Hauptstadt: Austin
Größte Stadt: Houston
Fläche: 678.055 km² (2. größter Staat nach Alaska)
Bevölkerung: 20.851.820 Einwohner
Zeitzone: Central Standard Time (dort ist es 7 Stunden früher als bei uns)
Klima in Texas ist subtropisch; die Sommer sind heiß (Durchschnittstemperaturen reichen von 31 bis 34 Grad Celsius; aber nicht selten auch höhere Temperaturen); die Sommer nicht so kalt wie bei uns (Durchschnittstemperaturen reichen von -4 bis zu 8 Grad Celsius).
Texas liegt im südlichen Mittelwesten der Vereinigten Staaten und grenzt im Norden an Oklahoma, im Nordosten an Arkansas, im Osten an Louisiana, im Südosten an den Golf von Mexiko.
Etwa 40% der Austauschschüler (aufjedenfall bei AIFS) kommen nach Texas, dicht gefolgt von Florida.
GRANBURY
.... ist laut Google Maps 72 Meilen von Dallas (was auch mein Zielflughafen sein wird), 272 Meilen von Houston und 168 Meilen von Austin entfernt. Zum Vergleich: eine Meile entspricht 1,609344 Kilometern.
Granbury hat - soviel ich weiß - 20.000 Einwohner, obwohl Wikipedia was andres sagt, einen Lake Granbury und eine eigene High School, die am 22.08.11 anfängt.
MEINE GASTFAMILIE
Ich hab eine herrlich sympathische Gastfamilie, die mich angeblich schon zwei Monate bevor ich es offiziell wusste ausgewählt hat. Meine Mom Leandra ist sehr jung, 26, und mit ihr habe ich schon vor meiner Ausreise regen Kontakt, und sie ist echt richtig sympathisch und ich denke, ich werde gut mit ihr klarkommen. Mein Dad, Justin Sr, ist um die 10 Jahre älter, leidenschaftlicher Angler, sieht eher dicklicher aus und wird mich am Anfang angeblich immer aufs Korn nehmen und laut meiner Mom darf ich das nicht ernst nehmen. Ich hab nicht wirklich verstanden, was sein Beruf ist, irgendein Sicherheitsdienst, der was mit Feuer zu tun hat. Sie hat mir außerdem geschrieben, dass er gerne denkt, er wäre der Boss, wobei sie the real Boss ist :D Ansonsten hab ich drei jüngere Geschwister: Cindy (6), girly, anhänglich, macht beim Kindercheerleading mit; Rhiyann (2), angeblich ein Monster und Justin Junior (4 Monate). Ich werde ein eigenes (angeblich kleines) Zimmer im ersten Stock mit zwei Fenstern haben und ein Badezimmer, dass ich nur mit Cindy teilen muss.
Ich hätte mir echt keine bessere Familie wünschen können, und ich hoffe, mein Jahr wird einfach nur toll <3
Ich hätte mir echt keine bessere Familie wünschen können, und ich hoffe, mein Jahr wird einfach nur toll <3