Mittwoch, 5. Oktober 2011

Church Youth Group! 55%

Heyyy!
Heute war's ziemlich ereignislos in der Schule und ich schaetze, niemand will jeden Tag ueber meinen Schulalltag lesen, auch wenn man mich noch so lieb hat haha.

Nach der Schule bin ich dann kurz nach Hause, hatte da Zeit mich etwas zu richten und bin dann direkt weiter zur Stonewater Kirche. Als wir dort Sonntag waren, und es mir gefiel, beschlossen wir, dass ich's ja in der Jugendgruppe von denen versuchen koennte, auch eine tolle Moeglichkeit um Freunde zu machen. Also laesst mich Leandra vor der Kirche raus, wo ich ganz alleine und verlassen stehe, zwischen vielen Jugendlichen und noch mehr kleinen 11/12-jaehrigen, und als ich grad einem Jungen aus meiner Theatreklasse schreiben wollte, wo er denn sei, hat mich der Jugendprediger - Josaiah oder so (man sagt Dschosaja, also kppPpPp) - angesprochen, ein Typ mit total vielen Muskeln und 'nem Irokesen. Der war dann richtig nett und hat mich ueber vielen Leuten vorgestellt ("Hello, this is Melanie, she is from GERMANY" - "Ohhh my God, reallyy??"). Als ich ihm dann sagte, dass ich Muslimin bin, und hier bin, weil mir die Predigten gefallen und weil sich vieles mit dem Islam deckt, was man hier hoert, war er total tolerant, aber ging glaube ich schon etwas in die Richtung, mich in die Richtung des Konvertieren zu locken, also ganz dezent. :D Aber das werd ich nicht machen, auch wenns mir echt gefaellt. Als ich dann also richtig vielen netten Leuten vorgestellt wurde, und viele viele ueber mich sprachen ("Hey Jessica, do you know Melanie? She is from Germany!" - "Aw, yeah, everybody talks about her"), hatten wir eine "Tailgateparty", da sitzt man im Garten oder so und isst und trinkt, also wie ein Barbecue, nur die haben hier Spiele wie Football oder Dodgeball (so wie Zombie eigentlich, also aehnlich..) gespielt, aber ich hab nicht wirklich gecheckt, was die Party ist, von daher. Danach gab's Singen mit der Band und eine einstuendige Predigt von Josaiah, die darueber ging, dass wir alle Teil eines Teams sind und Gott uns nicht nur blosse Zuschauer gemacht hat. Das ist wirklich so interessant, ganz anders, als in den Kirchen, hier sind die Leute richtige Rhetoriker, mit Enthusiasmus, Mimik, Gestik und dramatischen Redepausen :D Die 4 Sachen, die sich viele aufgeschrieben haben, waren irgendwie: 1. Jeder ist Teil des Teams. 2. Ein Team besteht nicht aus dem Einzelnen sondern der Einigkeit/Union, ka. 3. Ein jedes Mitglied ist selbstlos und erbringt Opfer, 4. Vergessen. (ja, great, ich weiss) Und das sollte halt ein Vergleich zu den Sportarten hier in Amerika bilden, jeder Glaeubige ist aktiv im Geschehen drin und der Glaube wird richtig praktiziert in der Gemeinschaft (vergleichlich wie im Islam, wo die muslimische 'Umma' wichtig ist). Ich kann das nicht so toll wiedergeben, aber ab naechste Woche (es ist jeden Mittwoch von 06 bis 08.30) mach ich mir Notizen. Ausserdem bin ich nochmal in einer Hinsicht ein Austauschschueler, weil Ami's so gut wie GAR NICHTS ueber den Islam wissen, es gibt hier einfach kaum Muslime. Werd' mal schauen, ob es in Dallas eine Moschee gibt und dann geh ich dort hin :))) Achja, und Josaiah hat uns auch dazu aufgerufen, abgesehen von Mittwoch und Sonntag uns oefters mit Gott zu beschaeftigen, also werd ich jetzt noch in eine Lead/Journey-Gruppe eintreten, also das sind so ein paar Teenager und die treffen sich zum Kaffeetrinken oder so und reden ueber Gott :D Lindsey, das Maedchen, mit dem ich am meisten geredet habe und die schon 22 ist (hier ist das nicht soo ein Altersunterschied wie das in Dt. waere, weil du erst mit 21 alles machen darfst), will eine anfuehren und ich hab mich angeschlossen, also schau ich mal, was draus wird.

Ich sollte jetzt echt schlafen, war mal wieder zu lange am PC! Achja, die Leute, mit denen ich Lunch esse mag ich uuueberhaupt nicht mehr und werd jetzt so schnell wie moeglich versuchen, von denen wegzukommen.

Eine deutsche Sache, die ich vermisse: ueberall hinkommen koennen ohne das Auto
Eine Ami-Sache, die ich liebe: Oreos! Aber die gibts auch in Dt, nur hab ich das da nie gemocht oO

Keine Kommentare: