Sonntag, 7. August 2011

Ob's dort Rodeo gibt?

Der ein oder andere hat wohl mitgekriegt, dass bei einigen AIFSlern grad eine Massenpanik herrscht. Das US-Department hat es nämlich durch die Änderung, dass potenzielle Gastfamilien erst einem sorgfältigen, langwierigen Criminal Background Check durchzogen werden müssen für die Organisationen viel schwerer gemacht, Gastfamilien zu finden, und so kommt es, dass viele jetzt noch ohne Gastfamilie dastehen und vielleicht auch keine kriegen werden. Stellt euch das mal vor, so kurz vor der Verwirklichung, nach Visumsstress und Vorfreude und Abschiedspartys... Ich hab echt Mitleid mit denen und danke Gott umso mehr, dass ich (angeblich schon seit Ende Mai!) eine echt tolle Gastfamilie habe! Die ich übrigens gerade überlege anzurufen... soll ich?

Von wo ich flieg und wann, davon hab ich auch noch keine Ahnung. Ich hab AIFS eine Mail geschrieben (und hey meine Gastmuttter schreibt mir grad "You should hear from AIFS tomorrow!"), wann ich fliege und ob sie schon Kenntnis von meiner Familie haben, und morgen - so schreiben sie - werden sie mit AYA meinen Flug vereinbaren :) Hoffentlich nächste oder übernächste Woche!

Ich check den Blogeintrag jetzt nicht noch einmal ein zweites Mal durch, also falls irgendwas sinnlos erscheint oder so, schreibt es meiner Faulheit zu!

Keine Kommentare: